Texter gesucht?

1. WHITEPAPER, RATGEBER UND ANDERE DOWNLOAD-DOKUMENTE SCHREIBEN LASSEN

 

Soll für deine Kunden eine ausführliche Information bereitgestellt werden, in der auch komplexe (z.B. technische) Themen klar erklärt werden? Diese Unterlagen, die sich meist an Fachleute richten, sollen ein Problem lösen, informieren oder anleiten und müssen besonders sorgfältig und verständlich geschrieben werden. Dann können sie sehr effektiv Marketingziele unterstützen und neue Kundenkontakte schaffen. 

Ich habe insgesamt ca. zwanzig Jahre im Kundenservice und davon mehr als zehn Jahre in einer Firma für physikalische Messgeräte gearbeitet. Deshalb schreibe ich am liebsten Whitepaper über Kundenservice und technische Themen. 

Weil der Aufwand sehr unterschiedlich ist, kann ich einen verbindlichem Projektpreis erst angeben, nachdem ich alle relevanten Daten (angestrebten Umfang und Zweck des Dokuments) kenne. Ich erstelle gerne ein unverbindliches Angebot. 

Die technischen Daten und Informationsquellen werden vom Kunden gestellt. Ich schreibe den Text für das Download-Dokument so, dass die Informationen klar verständlich sind und die Unternehmensziele unterstützen. 

Projektpreis auf Anfrage

JETZT ANFRAGEN!

2. AUSFÜHRLICHE BLOGARTIKEL SCHREIBEN LASSEN

Möchtest du mit wenigen, wirklich guten Blogartikeln deine Expertise beweisen und diese Texte jahrelang als wirksames Vertriebsinstrument nutzen? Solche ausführlichen Blogartikel sind normalerweise sehr zeitaufwendig. 

Lass deine Blogtexte von einer zuverlässigen Texterin schreiben, damit du dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren kannst!

Blogartikel mit deinem Expertenwissen für deinen Blog 

Du bekommst von mir hochwertige Blogartikel, die online angenehm zu lesen sind und mehr Interessenten auf deine Website bringen werden. Texte, die für Leser einen konkreten Nutzen haben: komprimiert, gehaltvoll und hilfreich. Langfristig wird Blog Marketing dein Google Ranking verbessern und du wirst online für Kunden sichtbarer werden. 

Je nachdem, was du dir wünscht und was für deine Zielgruppe passend ist, können die Artikel als Ratgeber, Anleitung oder Meinung geschrieben sein, unterhaltsam und informativ. 

Ich habe lange in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und weiß daher, wie stressig der Arbeitsalltag für meine Kunden sein kann. Dann ist es natürlich nicht einfach, für wichtige, aber nicht akute Aufgaben Zeit zu finden. Zum Beispiel um ausführliche, herausragende Blogartikel zu schreiben.  

Geht es dir auch so?

Ich schreibe gerne deine Expertenartikel, damit du dich nicht mehr darum kümmern musst.

„Ich kann Christina als Unternehmerin und Kundin aus voller Überzeugung empfehlen.

Die Zusammenarbeit verläuft immer wieder professionell und zuverlässig. Ihre Arbeit ist inhaltlich auf den Punkt gebracht und ich schätze es sehr, dass sie immer sinnvolle Ideen mit einbringt um das Endergebnis noch besser zu machen. Auch auf menschlicher Ebene ist die Kommunikation sehr angenehm und ungezwungen. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“

Johanna Caspers, WHY Akademie für Identität & Positionierung

JETZT ANFRAGEN!

PREIS FÜR CORNERSTONE ARTIKEL

Ich arbeite mit festen Projektpreisen, damit meine Kunden Preissicherheit haben – das ist fair und transparent.

Meine Preise sind unternehmerisch kalkuliert, entsprechen den Empfehlungen des Texterverbands und entsprechen der Qualität, die du bekommst – auch deshalb arbeite ich nicht zu Centpreisen pro Wort.

Für einen ausführlichen Artikel brauche ich je nach Aufwand, Zweck und Länge 4-6 Stunden. 

Nachdem wir schriftlich festgelegt haben, was für einen Artikel du brauchst (Umfang, Stil, Tonalität), bekommst du von mir ein Angebot mit Festpreis. Du wirst also nicht mehr bezahlen, falls ich für einen Auftrag länger brauche als geplant. 

Preis: ab 298,00 EUR (je nach Aufwand)

Im Preis enthalten: 

  • Erstgespräch und Briefing
  • Auswertung deines Materials (z.B. Vortrag, Unterlagen von dir) 
  • Artikel (1200-1600 Wörter)
  • falls notwendig, eine Korrekturrunde

Was ist ein Cornerstone Artikel?

Ein sehr ausführlicher, zeitloser Artikel, der genau die Fragen deiner Zielgruppe beantwortet und jahrelang deine Marketingziele unterstützt. Solche herausragenden Beiträge sind aufwendig zu schreiben, haben aber für dein Unternehmen einen hohen Nutzen. Du kannst in diesen Artikeln Basiswissen herausgeben und neue Kunden überzeugen. Außerdem erhöhen solche Blogartikel in der Regel deutlich den Traffic auf deiner Website und die Chance, damit auf Seite 1 bei Google zu ranken. 

Ausführlichere Texte dieser Art können als Whitepaper/ Downloaddokumente gebucht werden (s. Punkt 2). 

 

3. NEWSLETTER, STELLENANZEIGEN UND TEXTE FÜR KUNDENDIALOG SCHREIBEN LASSEN

Nachdem ich insgesamt ungefähr zwanzig Jahre in der Kundenbetreuung gearbeitet habe, weiß ich, wie man Sprache in der Kommunikation mit Kunden optimal einsetzt. 

Wenn du das Schreiben dieser Texte gerne abgeben willst, übernehme ich das zuverlässig, während du dich auf anderes konzentrierst. 

Texte, die den Ton deines Unternehmens aufnehmen und das transportieren, was du möchtest. Humorvoll, klassisch oder unkonventionell, immer taktvoll und die Kundenbeziehung aufbauend.

In folgenden Texten bin ich erfahren und kann das Schreiben übernehmen: 

  • Newsletter – unterhaltsam, mit Storytelling oder informativ
  • Stellenanzeigen – auch ungewöhnlich, damit die Wunschbewerber angezogen werden
  • Prozessstandards – leicht verständlich und eindeutig
  • charmante, aber wirksame Mahnungstexte/ Erinnerungsschreiben 
  • Vorlagen für andere wiederkehrende Kundenschreiben 

Auch hier kann ich konkrete Preise nennen, nachdem ich etwas über den gewünschten Text weiß. Als Anhaltspunkt: die Kosten für einen Newsletter mit Headline, Haupttext und Call-to-Action sind 147,00 EUR.

Schreib mir gerne deine Fragen zu diesem Angebot! Ich berate dich gerne ausführlich und mache dir ein Pakt für deine Kundenkommunikation. 

 

JETZT ANFRAGEN!

 

ZUSAMMENARBEIT

Wenn du gerne mit mir arbeiten willst, schreib mir bitte von deinem Projekt und welche Texte du dafür brauchst. Wenn du noch keine genauen Vorstellungen hast, berate ich dich gerne. 

Wir vereinbaren auf Wunsch ein kostenloses Gespräch, in dem wir alle wichtigen Details besprechen, damit ich mehr über den Umfang und Art der gewünschten Texte weiß. Danach schicke ich dir ich ein Angebot, in dem ich den Projektpreis angebe und die besprochenen Rahmenbedingungen zusammenfasse.

Nach deiner Freigabe und – je nach Umfang – deiner Anzahlung fange ich an und liefere dir den fertigen Text zum vereinbarten Zeitpunkt. 

Auf Christina ist Verlass! Innerhalb kurzer Zeit macht sie aus meinen Texten eine lesbare Fassung und ich bin dankbar, dass ich jemanden habe, auf den ich mich verlassen kann. Immer wieder gerne!“

Kathy Weber, Herzenssache Gewaltfreie Kommunikation

ICH BIN DIE RICHTIGE TEXTERIN FÜR:

  • eine unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit

  • wenn anspruchsvolle Dinge klar und verständlich gemacht werden sollen

  • Artikel ohne Worthülsen, mit konkretem Nutzen für deine Zielgruppe

  • Texte vor allem zu den Themen Kundenbeziehungen, Remote Work und Technik – in diesen Bereichen habe ich am meisten Wissen und Erfahrung 

DAFÜR BIN ICH NICHT DIE RICHTIGE TEXTERIN:

  • ideologische, politische und esoterische Texte

  • Centpreise pro Wort

  • schrille Marketing-Texte und reines SEO-Texten

Lass mich deine Texte schreiben und gewinne mehr Zeit und neue Kunden für dein Unternehmen!

Was kann ich für dich tun? Ich beantworte gerne deine Fragen in einem kostenlosen Erstgespräch.

 

JETZT ANFRAGEN!