Conversion Copywriter für digitale Produkte

Dein Produkt ist genial, und es gibt einen Markt dafür – aber bei deiner Zielgruppe kommt der Nutzen nicht so richtig an? 

Die richtigen Worte werden das hinkriegen.

Damit User sofort merken, dass deine digitale Lösung exakt das ist, was sie brauchen.

Vielleicht ist die Ansprache der User bisher zu generisch und überzeugt deshalb kaum. 

Oder es wurden noch nicht die wahren Pain Points und Kaufmotive gefunden. 

Es kann auch sein, dass keine Zeit für eine Voice-of-Customer-Recherche war – und deine Verkaufstexte machen in Userköpfen nicht „klick“, weil sie nach Expertenwissen klingen – irgendwie nicht greifbar.

Ich bin Conversion Copywriter für Saas-Unternehmen und kann dir dabei helfen.

Christina Manolaki Conversion Copywriter

Voller Fokus auf Conversion. 

So arbeite ich:

Kein Warten auf Inspiration. 

Kein Raten. 

Nicht einmal „kreativ“. 

Stattdessen wirksame Copywriting-Techniken, die auf menschliche Wünsche und Entscheidungsprozesse basieren.

Mit einem Ziel: Den Nerv deiner Zielgruppe zu treffen (und deinen Umsatz zu erhöhen)!

Früher Content-Texterin, heute Conversion Copywriter für SaaS-Unternehmen

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in B2B-Unternehmen der Region Stuttgart habe ich gekündigt und mich – zukunftsgläubig in kaltes Wasser springend – selbständig gemacht. Eine ganze Weile habe ich für verschiedene Branchen Content erstellt. Das lief ganz gut, aber es kam mir austauschbar vor. 

Bis ich auf Conversion Copywriting kam: Texten mit dem Ziel, Menschen zur gewünschten Handlung zu führen. Viel mehr als nur informieren und unterhalten. 

Da menschliche Verhaltensmuster und Sprache meine zwei größten Interessen sind, investierte ich bald in eine anspruchsvolle Ausbildung bei den besten der Branche: Copyhackers. Schließlich hatte ich selbst gemerkt, welche Wirkung deren Sales-E-Mails auf mich hatten. Ich wollte unbedingt genauso wirksam texten können.

Wieso Copywriter für SaaS?

Copywriting beeinflusst Menschen. Also nehme ich nur Projekte an, wenn ich hinter dem Produkt stehe. 

Ein aberwitzig teures Seminar, bei denen Frauen eingeredet wird, sie seien Goddesses? „Brot“ mit Erdbeergeschmack? Importierte Schrottprodukte, lukrativ für Händler, aber schlecht für alle anderen (und die Umwelt)? Nein.

Doch SaaS-Unternehmen sind Helden des Alltags – sie entwickeln Tools, die das Leben einfacher und produktiver machen. 

Außerdem gibt es in dieser Branche einen gigantischen Bedarf, komplexe Lösungen greifbar zu erklären. Noch dazu ist die Zusammenarbeit mit Kunden aus der digitalen Welt besonders angenehm, weil sie wissen, wie wichtig Copywriting für ihr Marketing und für ihren Umsatz ist.      

Nicht essenziell. Aber wichtig:

Copywriter SaaS Stuttgart

Ich bin Stuttgarterin dritter Generation! Mein Großvater stieg nämlich vor vielen Jahren als Gastarbeiter am Stuttgarter Bahnhof aus. 

Zwar lebe ich seit 2019 nicht mehr dort, halte aber immer noch einige traditionell schwäbische Werte hoch: 

Frühes Aufstehen (stimmt das überhaupt?), schaffen, zuverlässig sein, etwas aufbauen. Und lieber tun als schwätzen. 

 

Heute lebe ich in Barcelona. Meine absolute Traumstadt, und außerdem Digital Capital Europas! 

Ich mag die schönen Gebäude der Innenstadt und die chilligen Menschen. Und noch mehr. Aber unter uns: In Deutschland ist auch vieles super. 

Vichy Catalan ist das bekannteste Mineralwasser hier, für mich ein inoffizielles Wahrzeichen Barcelonas und das absolut beste Wasser. Da bin ich ziemlich intolerant (doch ansonsten kooperativ).  

Christina Manolaki Copywriter für SaaS-Unternehmen

Du hast ein digitales Produkt und dir fehlen noch verkaufsstarke Texte dafür? Oder möchtest du deine Conversion optimieren und mehr Leads generieren? 

Als Conversion Copywriter für SaaS-Unternehmen kann ich dir dabei helfen. Bei jedem Kundenprojekt setze ich mich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit dafür ein, dass es erfolgreich wird. 

In einem Erstgespräch können wir schauen, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten passt. Ich höre mir deine Situation an und sage dir, was ich tun kann und welche Maßnahmen ich dir empfehle. 

Was du an dieser Stelle brauchst, ist ein gutes Produkt, für das es einen Markt gibt. Und 30 Minuten Zeit. 

Um den Rest kümmere ich mich!

Such dir gerne einen für dich passenden Termin aus:

Nach dem Klick kommst du auf meine Calendly-Buchungsseite. Bis bald!